1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

Drehpause
Prinz Charles besucht Daniel «007» Craig am Filmset

Königlicher Besuch in den Pinewood Studios
Daniel Craig (l) zeigt Prinz Charles (r) den Aston Martin DB5. Foto: Chris Jackson/PA
Der britische Royal ist bekennender Natur- und Umweltschützer. Er interessiert sich aber auch für schnelle Autos, zumal für den Wagen, den der Filmheld James Bond auch wieder in seinem neuen Abenteuer fährt.

London (dpa) - Hoher Besuch für 007: Prinz Charles (70) hat am Donnerstag die Londoner Pinewood-Filmstudios besucht, in denen derzeit der 25. Bond-Film gedreht wird. Er unterhielt sich dabei mit dem 007-Schauspieler Daniel Craig (51) sowie dessen Kollegen Ralph Fiennes (56) und Naomie Harris (42).

Besonderes Interesse hatte der royale Autofan an den berühmten Aston Martins, die der Geheimagent in den Filmen fährt. Der britische Thronfolger informierte sich auch über den Inhalt des neuen Streifens und erklärte Fiennes, er kenne ihn noch aus den «Harry Potter»-Filmen als Bösewicht Lord Voldemort.

Der Jubiläums-Bond wird derzeit unter anderem in London und auf Jamaika gedreht. Er soll im April 2020 ins Kino kommen. Immer wieder mussten die Dreharbeiten in den vergangenen Wochen unterbrochen werden. Der Hauptdarsteller Craig hatte sich am Knöchel verletzt und musste operiert werden, vor wenigen Wochen wurde den Machern zufolge bei einer «kontrollierten Explosion» ein Crew-Mitglied leicht verletzt.

Video auf YouTube