1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

Britisches Königshaus
Prinz Charles: Kleidergröße halten nicht einfach

Prinz Charles + Emma Willis
Prinz Charles enthüllt eine Gedenktafel anlässlich seines Besuchs in der Fabrik von Emma Willis. Foto: Chris Jackson/PA Wire/dpa
Prinz Charles
Prinz Charles im Gespräch mit Mitarbeiterinnen der Maßhemdenmanufaktur Emma Willis Ltd. in Gloucester. Foto: Chris Jackson/PA Wire/dpa
Prinz Charles + Emma Willis
Prinz Charles und Emma Willis (r) haben viel Spaß. Foto: Chris Jackson/PA Wire/dpa
Sie hat seine Maße, er versucht sie zu halten: Prinz Charles hat seine Schneiderin Emma Willis besucht.

London (dpa) - Prinz Charles scherzt über den «nie endenden Kampf», fit zu bleiben. Der britische Thronfolger sagte, es sei nicht einfach, seine Kleidergröße zu halten.

Das verriet er bei einem Besuch seiner Schneiderin Emma Willis in Gloucester rund zweieinhalb Stunden von London entfernt, wie das Magazin «Hello!» berichtete.

Willis schneidert nach eigenen Angaben seit gut sechs Jahren Hemden und andere Kleidungsstücke für Prinz Charles. Sie habe seine Maße, er versuche sie zu halten, scherzte der 71-Jährige bei der Besichtigung der Schneiderei.