1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

Britische Royals
Prinzessin Charlotte feiert fünften Geburtstag

Prinzessin Charlotte
Prinzessin Charlotte ist fünf Jahre alt geworden. Foto: Joe Giddens/PA Wire/dpa
Prinzessin Charlotte ist fünf Jahre alt geworden. William und Kate haben zu diesem Anlass einige Fotos von der gemeinsamen Tochter veröffentlicht.

London (dpa) - Die britische Prinzessin Charlotte hat ihren fünften Geburtstag gefeiert. Der Kensington-Palast veröffentlichte dazu bereits am Vorabend vier Fotos der Tochter von Prinz William (37) und Herzogin Kate (38) auf Twitter.

Neben einem Porträt der verschmitzt blickenden Prinzessin ist sie darauf beim Einpacken und Verteilen von Care-Paketen zu sehen. «Die Familie half dabei, Lebensmittel-Pakete zu verpacken und an isolierte Rentner in der Nähe zu verteilen», hieß es dazu. Charlotte trägt ein Kleidchen mit schwarz-weißem Karomuster. Fotografiert hatte, wie meistens für solche Gelegenheiten, ihre Mama.

William und Kate legten später noch einmal nach und posteten ein fünftes Bild. Es zeigt die kleine Prinzessin mit einer Packung Nudeln in den Händen. Sie blickt scheinbar in Gedanken versunken auf einen Gegenstand am Boden. «Danke euch allen für die lieben Botschaften zu Prinzessin Charlottes fünftem Geburtstag», twitterten sie.

Erst vergangene Woche hatte Charlottes kleiner Bruder Louis seinen zweiten Geburtstag gefeiert. Ihn hatte Kate beim Malen von Regenbogenmotiven mit Fingerfarben fotografiert. Der Regenbogen symbolisiert in Großbritannien die Dankbarkeit der Menschen für den Einsatz des medizinischen Personals in der Coronavirus-Pandemie.

Der älteste im Bunde, Prinz George, hat im Juli Geburtstag. Er wird dann sieben Jahre alt.

Erster Tweet des Kensington Palasts

Zweiter Tweet des Kensington-Palasts