1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

Grußer Preis von Ungarn
Red-Bull-Duo vorn bei Regen im zweiten Training

Pierre Gasly
Fuhr im zweiten Budapest-Training die schnellste Zeit: Red-Bull-Pilot Pierre Gasly. Foto: Laszlo Balogh/AP
Bestzeit
Fuhr im ersten Training zum Großen Preis von Ungarn die schnellste Runde: Lewis Hamilton. Foto: James Gasperotti/ZUMA Wire
Budapest (dpa) - Pierre Gasly und Max Verstappen haben beim verregneten zweiten Freien Training zum Großen Preis von Ungarn die Plätze eins und zwei belegt. Der Franzose Gasly war am Freitagnachmittag 55 Tausendstelsekunden schneller als der Niederländer Verstappen.

WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton kam im Mercedes bei zumeist regnerischen Verhältnissen auf den dritten Platz, er fuhr auf seiner schnellsten Runden allerdings auf der härtesten und damit langsamsten Reifenmischung. Hamilton hatte im ersten Freien Training bereits die Tagesbestzeit erzielt.

Vierter am Nachmittag wurde Hamiltons Teamkollege Valtteri Bottas, nachdem der Motor in seinem Mercedes gewechselt worden war. Sebastian Vettel kam im Ferrari nur auf Platz 13.

Vor dem Ungarn-Rennen an diesem Sonntag (15.10 Uhr/Sky und RTL) führt Ungarn-Rekordgewinner Hamilton (6) im Klassement mit 41 Punkten vor Bottas, 63 vor Deutschland-Sieger Verstappen und 84 vor Vettel.

zeitplan

Fahrerfeld

Neuigkeiten auf Formel-1-Homepage

Details zu Vettel

Ferrari-Vorschau auf Ungarn-Rennen

Mercedes-Team