1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

Saarland
Reh aus Pool gerettet

Reh aus Pool gerettet
Ein Reh schwimmt in einem Gartenpool - und wird gerettet. Foto: Florian Jung
Ein Reh ist offenbar in einen Pool gefallen und kam dort nicht mehr raus. Feuerwehrleute halfen dem geschwächte Tier aus dem Wasser - und ließen es wieder frei.

St. Ingbert. Die Feuerwehr hat im Saarland ein Reh aus einem Pool gerettet. Wie die Einsatzkräfte am Mittwoch mitteilten, fanden sie das Tier am Dienstag wohlauf, aber deutlich geschwächt in dem Gartenpool in St. Ingbert schwimmend.

Das Tier kam selbst nicht mehr aus dem Becken, die Feuerwehr befreite es dann aus der misslichen Lage. Nach der Rettung wurde das Reh auf einer nahe gelegenen Wiese wieder in die Freiheit entlassen.

© dpa-infocom, dpa:220727-99-175708/2