1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

Neue Single
Sarah Lombardi will wieder mit Musik punkten

Sarah Lombardi
Sarah Lombardi hofft auf unvoreingenommene Fans. Foto: Henning Kaiser/Archiv
Nach der Trennung von Pietro will Sarah Lombardi wieder neu durchstarten. Seit Freitag ist ihre Single «Genau hier» raus.

Berlin (dpa) - Sängerin Sarah Lombardi (25) hofft, dass die Öffentlichkeit ihre Musik unvoreingenommen bewertet.

«Das Private soll man nicht vergessen, das gehört zu mir, dazu stehe ich auch», sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. «Aber einen gewissen Teil davon sollte man hinter sich lassen, die Augen schließen und mir zuhören und meiner Musik zuhören.» Sie habe sich viel Zeit genommen, um «wirklich einmal herunterzukommen», um zu überlegen, wohin sie wolle. «Deswegen glaube ich, dass diese Zeit mir unheimlich gut getan hat», so Lombardi.

Auch ihr Aussehen hat die 25-Jährige verändert - sie hat ihre Haare um 30 Zentimeter kürzen lassen. «Ich hab mich die letzten 10 oder 15 Jahre fast gar nicht optisch verändert, ich hatte immer diese langen Haare», sagte sie. Das habe auch etwas damit zu tun, emotional etwas hinter sich lassen zu müssen. Die Sängerin und ihr Ehemann Pietro hatten im Herbst 2016 ihre Trennung bekanntgegeben.

Ihre neue Single «Genau hier» ist seit Freitag auf dem Markt, das Album mit dem Titel «Zurück zu mir» kommt im Mai. Dann ist Lombardi auch in einer eigenen Doku-Soap bei RTL II zu sehen.

Sarah Lombardi auf Instagram