1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

«Beverly Hills»-Star
Shannen Doherty dankt Arzt nach Brust-OP

Shannen Doherty
Shannen Doherty übt sich in Zuversicht, dass alles gut wird. Foto: F. Sadou
Die amerikanische Schauspielerin leidet an Krebs, zeigt sich aber hoffnungsvoll. Sie scheint auf dem Weg der Besserung zu sein.

Los Angeles (dpa) - Die Schauspielerin Shannen Doherty (47, «Beverly Hills, 90210») kämpft zwar noch immer mit den Folgen ihrer Brustkrebserkrankung, zeigt sich aber hoffnungsvoll.

«Der Wiederaufbau ist kein Witz. Ich will nicht lügen, ich habe mit dieser Operation zu kämpfen», schrieb die 47-Jährige am Sonntag bei Instagram. Dazu stellte sie ein Foto von sich mit ihrem Arzt.

Vor rund einem Monat hatte die US-Amerikanerin angekündigt, sich einem schweren Eingriff zum Wiederaufbau ihrer Brüste zu unterziehen. Die OP habe 10 Stunden gedauert, berichtete sie nun. «Emotional ist es wirklich hart, und körperlich kann ich viele Sachen nicht machen.» Ihr «großartiger» Arzt erinnere sie aber immer wieder daran, dass erst drei Wochen seit der Operation vergangen seien und sie bereits ohne Schmerzmittel wieder auf den Beinen sei. «Es könnte also sehr viel schlimmer sein. Ich bin gesegnet.»

Im Jahr 2015 war die Krankheit bei Doherty diagnostiziert worden. Immer wieder hatte sie in den sozialen Netzwerken ihren Kampf gegen den Krebs dokumentiert. Im vergangenen Jahr hatte die Schauspielerin verkündet, dass die Behandlung anschlage.

Instagram-Post von Doherty