1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

TV-Quoten
ZDF-Krimi vorn - «Let's Dance» legt im Halbfinale zu

Let's Dance
Die RTL-Show «Let's Dance» hat sich bei den TV-Quoten gesteigert und den ersten Platz knapp verpasst. Model Barbara Meier und Profitänzer Sergiu Luca (l), Moderator Ingolf Lück und Profitänzerin Ekaterina Leonova und Unternehmerin Judith Williams und Profitänzer Erich Klann (r) haben am Freitagabend das Finale erreicht. Foto: Rolf Vennenbernd
Das ZDF punktet mit einer Wiederholung. RTL steigert sich mit seiner Tanzshow - schließlich ist bald Finale. Das Erste landet nur knapp dahinter. Und ProSieben hat Erfolg mit einem Klassiker.

Berlin (dpa) - Der ZDF-Krimi lag am Freitagabend knapp vor der RTL-Tanzshow und der ARD-Komödie: Die Wiederholung der Folge «Tödliche Seilschaften» aus der ZDF-Krimiserie «Die Chefin» kam ab 20.15 Uhr auf 3,92 Millionen Zuschauer und 15,2 Prozent Marktanteil.

RTL erreichte mit dem Halbfinale von «Let's Dance» 3,55 Millionen Zuschauer und kam damit bei einer Sendezeit von drei Stunden auf einen Marktanteil von 14,6 Prozent - deutlich mehr als eine Woche davor. Ausgeschieden ist die Schauspielerin Julia Dietze, im Finale sind Judith Williams, Ingolf Lück und Barbara Meier.

Das Erste zeigte ab 20.15 Uhr den TV-Film «Oma ist verknallt» über eine Seniorin, die nach einem Oberschenkelhalsbruch erst wieder ihre alte Form finden muss, mit vielen komödiantischen Elementen. Dafür interessierten sich 3,34 Millionen Zuschauer (12,8 Prozent).

Auf ProSieben sahen 1,47 Millionen Zuschauer (5,8 Prozent) den Science-Fiction-Film «Star Trek Into Darkness», auf Sat.1 im Schnitt 1,29 Millionen (5,2 Prozent) die Show «Luke! Die WM und ich», auf RTL II 1,27 Millionen (5,0 Prozent) den Actionfilm «Jurassic Park» von Steven Spielberg aus 1993, auf ZDFneo 1,11 Millionen (4,3 Prozent) den Krimi «Lewis: Unter dem Stern des Todes», auf Kabel eins 0,73 Millionen (2,8 Prozent) die «Navy CIS: L.A.» und auf Vox 0,71 Millionen (2,8 Prozent) die Krimiserie «Law & Order: Special Victims Unit».

Oma ist verknallt

Die Chefin: Tödliche Seilschaften

Let's dance