1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

Fünf Polizisten verletzt
Zwei Tote bei Schießerei in Houston

Schießerei in Houston
Polizisten am Tatort. Bei einer Schießerei im texanischen Houston sind mehrere Menschen getötet worden. Foto: Brett Coomer/Houston Chronicle/AP
Houston (dpa) - Bei einer Schießerei in der texanischen Metropole Houston sind am Montagabend fünf Polizisten verletzt und zwei mutmaßliche Drogenhändler getötet worden. Nach Medienberichten wollten Polizisten eine Wohnung durchsuchen.

Als sie sich Einlass verschaffen wollten, wurde von drinnen das Feuer auf sie eröffnet. Dabei wurden vier Beamte getroffen. Im späteren Schusswechsel starben zwei der mutmaßlichen Drogenhändler, die sich in ihrer Wohnung verschanzt hatten. Ein fünfter Polizist verletzte sich während des Einsatzes.