1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

0:1 beim VfL Osnabrück: VfB Stuttgart patzt erneut

Osnabrücks Spieler bejubeln das Tor zum 1:0
Osnabrücks Spieler bejubeln das Tor zum 1:0. Foto: Guido Kirchner/dpa
Osnabrück (dpa) - Der VfB Stuttgart hat auch gegen Aufsteiger VfL Osnabrück verloren und den Anschluss an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Für den VfB war es bereits die vierte Niederlage aus den vergangenen fünf Ligaspielen. Durch das Remis des Hamburger SV gegen Kiel hat der Bundesliga-Absteiger als Dritter nun drei Punkte Rückstand auf Rang eins. Marcos Alvarez traf am Samstag vor 15 801 Zuschauern bereits in der 4. Minute zur Führung für die Osnabrücker, die damit eine Serie von zuletzt sechs Spielen ohne Sieg beendeten und ins Mittelfeld der Tabelle kletterten.
Osnabrück.

Stuttgart war vor allem in der zweiten Halbzeit das klar bessere Team und hatte zahlreiche Chancen. Aber selbst mit den vier Stürmern Nicólas González, Hamadi Al Ghaddioui, Silas Wamangituka und am Ende auch noch Mario Gomez auf dem Platz gelang kein Tor. VfL-Torwart Phillip Kühn hielt zudem stark und ermöglichte Osnabrück den Sieg vor der Länderspielpause.

Kader des VfB Stuttgart

Spielplan des VfB Stuttgart in der 2. Bundesliga

Zu- und Abgänge des VfB Stuttgart

Infos zum Spiel Osnabrück - Stuttgart