1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

18-Jährige stirbt bei Gewalttat: Haftbefehl

Polizei im Einsatz
Die Polizei steht an einer Straße vor Häusern, die mit Absperrband gesichert sind. Foto: Sdmg/Bulling/SDMG
Schwäbisch Gmünd (dpa/lsw) - Aus Eifersucht soll ein psychisch kranker Mann seine 18 Jahre alte Freundin in Schwäbisch Gmünd (Ostalbkreis) tödlich verletzt haben. Die junge Frau starb am Samstagabend trotz längerer Reanimationsversuche, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Sonntag mitteilten. Der 23-jährige geständige Tatverdächtige wurde aufgrund einer psychischen Erkrankung in ein Krankenhaus gebracht. In seiner Vernehmung gab der Mann zu, auf die 18-Jährige eingestochen zu haben.
Schwäbisch Gmünd.

Zum Tatzeitpunkt befanden sich mit der 18-jährigen Deutschen zwei Männer in einer Wohnung. Einer davon war der 23-jährige Deutsche. Der zweite Mann - ein 24-Jähriger - sei ein Zeuge, hieß es.

PM