1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

3:0 in Regensburg: 1. FC Heidenheim rückt auf Rang vier vor

Jahn Regensburg gegen 1. FC Heidenheim
Tim Kleindienst von Heidenheim (r) trifft zum 0:3 gegen den Regensburger Torwart Alexander Meyer (2.v.l.). Foto: Armin Weigel/dpa
Regensburg (dpa) - Der 1. FC Heidenheim ist in der 2. Fußball-Bundesliga näher an die Aufstiegsplätze herangerückt. Durch das 3:0 (2:0) am Sonntag bei Jahn Regensburg arbeitete sich die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt auf Rang vier in der Tabelle vor. Die Aussagekraft der Tabelle ist allerdings nicht sehr stark, da der Tabellenfünfte Holstein Kiel gleich drei Spiele weniger als Heidenheim auf dem Konto hat. Hamburg als Tabellendritter hat eine Partie weniger absolviert. Beim Sieg in Regensburg erzielten Denis Thomalla (11. Minute), Patrick Mainka (36.) und Tim Kleindienst (80./Handelfmeter) die Tore für die defensivstarken Heidenheimer.
Regensburg.

Regensburg war anfänglich die bessere Mannschaft, doch der Gast aus Heidenheim präsentierte sich sehr effizient. Bei beiden Treffern in der ersten Hälfte halfen die Gastgeber kräftig mit. Beim 0:1 wollte Scott Kennedy den Ball von Tobias Mohr zu seinem Torhüter Alexander Meyer durchlassen, übersah dabei aber offensichtlich den hinter ihm lauernden Thomalla. Beim 0:2 ließ Meyer einen Distanzschuss von Marnon Busch nach vorne abprallen. Mainka war der Nutznießer.

Beim Jahn setzte sich auch in der ausgeglichenen zweiten Hälfte gegen Heidenheim die Abschlussschwäche fort. Am dritten Treffer der Gäste war Regensburg wieder entscheidend beteiligt. Nach Handspiel von Benedikt Gimber und dem Eingreifen des Video-Assistenten verwandelte Kleindienst sicher den fälligen Strafstoß.

© dpa-infocom, dpa:210418-99-253229/2

Zweitliga-Spielplan

Zweitliga-Tabelle

Kader 1. FC Heidenheim

Spielplan 1. FC Heidenheim

Saison-Statistiken 1. FC Heidenheim

Tabelle 2. Bundesliga

Bericht auf Jahn-Homepage

Tabelle 2. Bundesliga

Spiele Jahn Regensburg

Kader Jahn Regensburg

Alle News Jahn Regensburg