1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

350 000 Euro Schaden bei Brand im Kreis Ludwigsburg

Feuerwehr
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht an einer Unfallstelle vorbei. Foto: Marcel Kusch/dpa/Illustration
Bietigheim-Bissingen.

Bietigheim-Bissingen (dpa/lsw) - Bei einem Brand in einem frisch renoviertem Haus in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) ist ein Schaden von rund 350 000 Euro entstanden. Da das Wohnhaus noch nicht bezogen war, wurden bei dem Feuer in der Nacht auf Dienstag keine Menschen verletzt, wie die Polizei mitteilte. Das Feuer wurde von Nachbarn gemeldet. Es breitete sich vom Untergeschoss aus rasch bis zum Dach aus. Die 44 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bietigheim-Bissingen wurde beim Löschen durch eine Besatzung der Feuerwehr aus Ludwigsburg mit Atemschutzgeräten unterstützt. Nach etwa zwei Stunden war der Brand gelöscht. Brandermittler haben ihre Arbeit aufgenommen.

© dpa-infocom, dpa:210126-99-170000/2

Mitteilung der Polizei