1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

A8 wegen Bombenentschärfung für mehrere Stunden gesperrt

Polizeiabsperrung bei Bombenentschärfung
Polizeiabsperrung bei Entschärfung einer Bombe. Foto: Matthias Bein/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Augsburg (dpa) - Wegen der Entschärfung einer Fliegerbombe ist die Autobahn 8 (Stuttgart-München) bei Augsburg am späten Mittwochnachmittag gesperrt worden. Zwischen den Anschlussstellen Augsburg-Ost und Dasing durfte niemand mehr fahren. Ein Stück der Straße liege in der Sperrzone für die Entschärfung, hieß es von der Polizei. Die Stadtverwaltung hofft, dass die Bombe bis 22.00 Uhr entschärft ist. Danach sollen die Bürger über die behördliche Warn-App Nina auf ihrem Smartphone informiert werden.
Augsburg.

Die 500 Kilogramm schwere, britische Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg war nach Angaben der Stadt auf einem Acker am nördlichen Stadtrand von Augsburg entdeckt worden. Sie liegt in einem Gewerbegebiet zwei Meter tief und muss nach der Einrichtung der Sperrzone vom Entschärfungskommando noch ausgegraben werden. Der Radius der Sperrzone beträgt einen Kilometer, rund 100 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen.

Mitteilung Stadt Augsburg