1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Adler für DEL-Trainer Titelfavorit

Eishockey
Ein Puck liegt vor einem Eishockey-Schläger auf dem Eis. Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild
Düsseldorf (dpa/lsw) - Für die Mehrheit der Trainer in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) sind die Adler Mannheim in der am Donnerstag beginnenden neuen Saison der Favorit - auch für ihre Mitstreiter aus Baden-Württemberg. Fünf der 15 DEL-Coaches setzten in einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur vor dem Rundenstart klar auf die Adler, die in der ungewöhnlichen und stark verkürzten Vorsaison im Playoff-Halbfinale an den Grizzlys Wolfsburg gescheitert waren. Mannheims Coach Pavel Gross selbst nannte zudem - noch etwas zurückhaltend - den Titel als Ziel. «Wir wollen natürlich auch ein Wörtchen im Kampf um die Meisterschaft mitreden», so der 53-Jährige.
Neuss.

Für Trainer Daniel Naud vom Aufsteiger Bietigheim Steelers sind «Mannheim, Berlin und München die Favoriten. Am Ende denke ich, wird Mannheim gewinnen, weil sie aufgrund der Halbfinal-Niederlage hoch motiviert sein werden». Auch Coach Niklas Sundblad von den Schwenninger Wild Wings tippt auf die Adler als Meister.

© dpa-infocom, dpa:210907-99-124757/3

DEL-Spielplan und Tabelle