1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Auch nach 15 Jahren gibt Familie Suche nach Felix nicht auf

Polizeiabsperrung
Ein Flatterband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung». Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild
Schwetzingen (dpa) - Im Vermisstenfall Felix Heger verfolgt die Familie auch nach 15 Jahren noch Spuren. «Die Familie und ich sind weiter dabei, den Verbleib von Felix zu klären», sagte am Donnerstag ihr Anwalt, Alexander Moser, der Deutschen Presse-Agentur. Und: «Es ist in einigen Richtungen frischer Wind in die Segel gekommen.» Die Akten bei der Staatsanwaltschaft und der Polizei seien noch nicht geschlossen.
Bühlertal.

Der damals zweijährige Felix aus Oftersheim (Rhein-Neckar-Kreis) war am 6. Januar 2006 vom Vater bei seiner Ex-Frau für ein «Papa-Wochenende» abgeholt worden. Die Leiche des Vaters wurde am 26. Februar 2006 im Schwarzwald nahe Bühlertal (Kreis Rastatt) gefunden. Von Felix fehlt seitdem jede Spur.

Die Staatsanwaltschaft Baden-Baden vermutet, dass er tot ist. Die Großeltern und der Anwalt verweisen auf «viele Ungereimtheiten» bei den Ermittlungen und darauf, dass es keinen Beweis gibt, dass Felix tot ist.

Felix-Seite