1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Auto kracht auf A5 gegen Brückengeländer: Beifahrer stirbt

Gesperrte Autobahn
Fahrverbotsschild auf einer Autobahn. Foto: Jan Woitas/Archivbild
Rastatt (dpa/lsw) - Bei einem Unfall auf der Autobahn 5 bei Rastatt ist ein Mensch ums Leben gekommen, ein weiterer schwebt in Lebensgefahr. Aus unbekannten Gründen sei ein Auto nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, erst gegen eine Leitplanke und dann gegen ein Brückengeländer gekracht, teilte die Polizei am Samstag mit.
Rastatt.

Der Beifahrer starb noch am Unfallort an seinen schweren Verletzungen. Ein Hubschrauber brachte den lebensgefährlich verletzten Fahrer in ein Krankenhaus. Alter und Geschlecht der beiden wollte die Polizei zunächst nicht nennen.

Kurz nach dem Unfall am Samstagmorgen fuhren vier weitere Fahrzeuge an der Stelle über verstreute Autoteile und wurden dabei beschädigt. Die Autobahn war am Samstagmorgen in Richtung Karlsruhe vorübergehend gesperrt, es bildete sich ein kilometerlanger Stau.

Mitteilung der Polizei