1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Auto prallt frontal gegen Lastwagen: Fahrer stirbt

Gewalt gegen Einsatzkräfte
Notarzteinsatz: Auto prallt frontal gegen Lastwagen: Fahrer tot. Foto: Marcel Kusch/Archiv
Schlimmer Unfall auf einer Bundesstraße. Die Rettungskräfte stehen vor einem Trümmerfeld. Ein älterer Mann stirbt in einem der Wracks.
Schwaigern.

Schwaigern (dpa/lsw) - Ein 72-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall nahe Schwaigern (Landkreis Heilbronn) ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, geriet sein Wagen am Donnerstagnachmittag auf die Gegenspur und krachte in einen entgegenkommenden Lastwagen. Drei weitere Fahrzeuge wurden in den Unfall verwickelt.

Der Verursacher starb noch an der Unfallstelle. Seine 61-jährige Beifahrerin erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Eine Autofahrerin wurde schwer verletzt, der Lkw-Fahrer kam mit leichteren Blessuren davon. Die Bundesstraße 293 war nach dem Unfall stundenlang gesperrt.