1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Autofahrer rasen auf regennasser A8 in Leitplanke

Unfall-Illustration
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall» steht vor einem Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Illustration
Kirchheim unter Teck (dpa/lsw) - Zwei 59 und 39 Jahre alte Autofahrer haben auf der Autobahn 8 bei Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) kurz nacheinander die Kontrolle über ihre Wagen verloren. Beide waren auf der regennassen Fahrbahn zu schnell unterwegs, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.
Kirchheim unter Teck.

Das Auto des 59-Jährigen prallte am Montagabend gegen die Leitplanke und kam auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt. Der 39-Jährige verlor etwa eine halbe Stunde später die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr gegen die Mittelleitplanke. Er erlitt leichte Verletzungen. Die Beamten schätzen den entstandenen Schaden auf etwa 44 000 Euro.

Mitteilung Kirchheim