1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Autowerkstatt brennt komplett aus: Rund 500.000 Euro Schaden

Feuerwehr-Blaulicht
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr mit angeschaltetem Blaulicht. Foto: Paul Zinken/dpa/Symbolbild
Waldstetten (dpa/lsw) - Beim Brand einer Autowerkstatt in Waldstetten ist ein Schaden in Höhe von mindestens einer halben Million Euro entstanden. Verletzt wurde niemand, teilte die Polizei am Freitag mit. Als das Feuer ausbrach, war demnach niemand in der Werkstatt.
Waldstetten.

Eine Nachbarin hatte den Brand am Donnerstagabend entdeckt und gemeldet. Das Feuer zerstörte die komplette Werkstatt, in der auch mehrere Fahrzeuge abgestellt waren. Der angrenzende Verkaufsraum blieb vom Feuer verschont. Dort entstand durch Rauch und Ruß dennoch ein erheblicher Schaden.

Die Brandursache war zunächst unklar. Wegen der starken Hitzeentwicklung konnten die Brandermittler das Gebäude nicht sofort betreten. Es bestand zudem Einsturzgefahr.

© dpa-infocom, dpa:210409-99-137968/2