1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Bartsch kritisiert Löbel als «Vorteilsoptimierer»

Dietmar Bartsch lächelt
Dietmar Bartsch, Fraktionsvorsitzender von die Linke im Bundestag, lächelt. Foto: Kira Hofmann/dpa-Zentralbild/dpa
Berlin.

Berlin (dpa) - Der Vorsitzende der Linksfraktion im Bundestag, Dietmar Bartsch, hat den CDU-Bundestagsabgeordneten Nikolas Löbel nach seinem angekündigten Rückzug aus der Politik kritisiert. Bartsch reagierte damit am Sonntag über Twitter auf die Erklärung Löbels, sein Bundestagsmandat Ende August niederzulegen und auch nicht mehr für den nächsten Bundestag zu kandidieren. «Überfällig! CDU-Maskenskandal-Löbel zieht sich aus Politik zurück», schrieb Bartsch. «Aber erst in 6 Monaten das Bundestagsmandat niederzulegen, hat offensichtlich mit Pensionsansprüchen zu tun. Immer noch ein Vorteilsoptimierer.»

© dpa-infocom, dpa:210307-99-722709/2

Twitter, Bartsch