1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Beifahrer stirbt bei Unfall auf A6

Polizeianzeige Unfall
Auf einem Polizeiauto warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/Archiv
Bad Rappenau.

Kirchardt (dpa/lsw) - Bei einem Unfall auf der Autobahn 6 in Richtung Mannheim ist am Mittwoch ein 63-Jähriger ums Leben gekommen. Der 34 Jahre alte Fahrer eines Transporters war in der Nähe von Kirchardt (Landkreis Heilbronn) mit großer Wucht von hinten gegen einen Lastwagen gefahren, wie die Polizei mitteilte. «Der Beifahrer war sofort tot, der Fahrer wurde schwer verletzt», sagte ein Sprecher. Der 34-Jährige hatte den Angaben nach versucht, den Lastwagen zu überholen. Aus bislang unbekanntem Grund krachte er mit der Beifahrerseite ans Heck des Anhängers und schleuderte daraufhin gegen eine Leitplanke. Der Lastwagenfahrer erlitt einen Schock und wurde wie der Schwerverletzte in ein Krankenhaus gebracht.

Mitteilung der Polizei