1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Betrunken und ohne Führerschein: Autofahrer schwer verletzt

Krankenwagen
Ein Rettungswagen fährt über die Straße. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild
Meißenheim (dpa/lsw) - Einen schweren Unfall und einen kilometerlangen Stau hat ein betrunkener Autofahrer ohne Führerschein auf der Autobahn bei Offenburg verursacht. Wie die Polizei am Dienstag bestätigte, war der 56-Jährige in der Nacht mit seinem Auto auf der A5 bei Meißenheim auf einen vorausfahrenden Lastwagen aufgefahren und dabei schwer verletzt worden.
Meißenheim.

Der Autofahrer geriet nach dem Aufprall ins Schleudern und überschlug sich, bis er schließlich quer zur Fahrtrichtung stoppte. Der 56-Jährige war bei dem Unfall nicht angeschnallt gewesen und musste von den Rettungskräften aus dem Auto befreit werden. Zudem hatte er keinen gültigen Führerschein.

© dpa-infocom, dpa:210921-99-296543/2

Mitteilung der Polizei