1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Betrunkener Fahrer verliert Kontrolle über sein Auto

Unfall-Warnhinweis
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift zwischen den Blaulichtern vor einem Unfall. Foto: Monika Skolimowska/Archiv Foto: dpanitf3
Aalen (dpa/lsw) - Bei einem Zusammenstoß von zwei Autos auf der Bundesstraße 19 bei Aalen sind fünf Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Ein betrunkener 31-Jähriger war am Samstagmorgen zu schnell gefahren, wie die Polizei mitteilte. Er kam mit dem Wagen von der Straße ab, krachte gegen eine Leitplanke und wurde zurück auf die Straße geschleudert. Die Fahrerin eines entgegenkommenden Autos konnte nicht rechtzeitig bremsen und fuhr in das stehende Auto.
Aalen.

Der 31-jährige Fahrer sowie zwei Männer im Alter von 21 und 36 Jahren und ein 13-jähriger Junge wurden ebenso verletzt wie die 28-jährige Fahrerin des anderen Autos. Der Unfallverursacher müsse mit dem Verlust seines Führerscheins rechnen, hieß es. Außerdem drohe ihm eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung.

Pressemitteilung