1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Böller-Explosion in Klassenzimmer: Mehrere Schüler verletzt

Feuerwerkskörper
Ein Feuerwerkskörper brennt. Ole Spata/Archiv Foto: Ole Spata
Mühlacker (dpa/lsw) - Bei der Explosion eines Feuerwerkskörpers in einer Schule in Mühlacker (Enzkreis) sind mehrere Jugendliche verletzt worden. Ein 15-Jähriger hatte nach ersten Ermittlungen der Polizei am Montag im Klassenzimmer einer Realschule einen Böller in seiner Hand angezündet. Offenbar explodierte dieser, bevor er ihn aus dem Raum ins Freie werfen konnte, wie die Polizei in Karlsruhe mitteilte. Der Junge kam mit schweren Verletzungen an der Hand ins Krankenhaus. Nach ersten Erkenntnissen könnte er mehrere Finger verloren haben. Lebensgefahr bestand aber nicht.
Mühlacker.

Von den 22 Schülern der neunten Realschulklasse wurden 15 Jungen und Mädchen verletzt. Das Deutsche Rote Kreuz Pforzheim sprach am Abend von einer Handverletzung, zwei Augenverletzungen und 12 Knalltraumata. Die Polizei ermittelt unter anderem, ob es sich um einen verbotenen Böller handelte.

Mitteilung der Polizei