1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Brand in ehemaliger Gaststätte verursacht großen Schaden

Feuerwehr
Ein Blick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr Oldenburg. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/Archiv
Rheinmünster (dpa/lsw) - Ein Brand in einer ehemaligen Gaststätte in Rheinmünster (Kreis Rastatt) hat einen Schaden von mehreren Hunderttausend Euro verursacht. Als die Feuerwehr am späten Donnerstagabend an dem Brandort eintraf, stand das Haus bereis in Flammen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Bewohner hatten noch versucht, das Feuer mit einem Gartenschlauch zu löschen. Sie konnten das Gebäude selbstständig verlassen. Verletzt wurde niemand. Um wie viele Menschen es sich handelte und was den Brand ausgelöst hatte, war zunächst noch unklar, wie ein Polizeisprecher sagte.
Rheinmünster.

Die Löscharbeiten der Feuerwehr liefen die gesamte Nacht lang. Am Morgen löschten die Einsatzkräfte noch letzte Glutnester im Gebäude. Es gebe keine Hinweise auf eine Straftat, sagte der Polizeisprecher. Ebenfalls noch ermittelt werden müsse die genaue Schadenshöhe.

Pressemitteilung