1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Brand in Tiefgarage verursacht Schaden: Wohnhäuser evakuiert

Feuerwehr
Auf einem Löschfahrzeug ist die Aufschrift "Feuerwehr" angebracht. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Archivbild
Isny im Allgäu.

Isny (dpa/lsw) - Bei einem Feuer in einer Tiefgarage in Isny im Allgäu (Kreis Ravensburg) ist ein Schaden von mehr als 100 000 Euro entstanden. Ein dort abgestelltes Auto sei in Brand geraten, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Flammen griffen am Montagabend den Angaben zufolge im Anschluss auch auf drei weitere Wagen über. Wegen der starken Rauchentwicklung mussten die Mehrfamilienhäuser über der Tiefgarage teilweise evakuiert werden. Anwohner wurden aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Verletzt wurde niemand. Wie viele Menschen ihre Wohnungen verlassen mussten und wieso das Feuer ausbrach, war zunächst unklar.

Mitteilung der Polizei