1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

BVB nach 4:0 beim SC Freiburg weiter hinter Bayern

Pascal Stenzel und Mario Götze kämpfen um den Ball
Pascal Stenzel (l.) von Freiburg und Mario Götze von Dortmund kämpfen um den Ball. Foto: Patrick Seeger
Freiburg (dpa) - Borussia Dortmund hat den Rückstand auf Tabellenführer FC Bayern München in der Fußball-Bundesliga wieder auf einen Punkt verkürzt. Der Revierclub gewann am Ostersonntag 4:0 (1:0) beim SC Freiburg und zog damit einen Tag nach dem Münchner 1:0-Heimsieg gegen Werder Bremen nach. Jadon Sancho (12. Minute), Kapitän Marco Reus (54.), Mario Götze (79.) und Paco Alcácer (87./Handelfmeter) erzielten vor 24 000 Zuschauern die Treffer für die Mannschaft von Trainer Lucien Favre. Für den BVB war es der fünfte Erfolg in den vergangenen sechs Ligaspielen. Freiburg hat vier Spieltage vor Saisonende bei elf Zählern Vorsprung auf den Relegationsrang den Klassenverbleib noch nicht ganz gesichert.
Freiburg im Breisgau.

Kader SC Freiburg

Spielplan SC Freiburg

Saison-Statistik SC Freiburg

Tabelle Fußball-Bundesliga

Saison-Statistik Borussia Dortmund

Kader Borussia Dortmund