1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Comedian Bülent Ceylan traut sich auch ernste Rollen zu

Bülent Ceylan
Der Komiker Bülent Ceylan steht nach der Aufzeichnung der WDR Talkshow «Kölner Treff» im Studio. Foto: Henning Kaiser/Archiv
Bad Vilbel (dpa/lhe) - Comedian Bülent Ceylan hat zwar mit Humor die Bühnenbretter erobert, traut sich aber auch das ernstere Fach zu. Sein Traum wäre ein Dreh mit Regisseur Fatih Akin («Gegen die Wand», «Der goldene Handschuh»), sagte der 43-Jährige am Sonntag im Hit Radio FFH. «Da würde ich nicht nein sagen. Ich bewundere ihn sehr», sagt Ceylan, der derzeit an einer Sitcom für Sat1 arbeitet.
Bad Vilbel.

Er habe auch Schauspielunterricht genommen, verriet der Komiker. Die Einsicht daraus: Er glaube, er könne auch tiefsinnige Rollen spielen. Immerhin habe er im Film auch schon weinen können. «Das war nicht einfach», gestand der Comedian.

Hit Radio FFH

Webseite von Bülent Ceylan