1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

DFB-Sportgericht verhandelt über Grifo-Sperre

David Abraham und Vincenzo Grifo
David Abraham (l) von Frankfurt prügelt sich mit Vincenzo Grifo von Freiburg (r). Foto: Patrick Seeger/dpa
Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verhandelt heute die Sperren für Eintracht Frankfurts David Abraham und Freiburgs Vincenzo Grifo. Abraham hatte in der Bundesliga-Partie beim SC Freiburg am 10. November Trainer Christian Streich an der Seitenlinie mit einem Rempler umgeworfen und wurde dafür mit einer Sperre von sieben Wochen belegt. In der mündlichen Verhandlung unter dem Vorsitz von Hans E. Lorenz geht es um den Einspruch des Spielers gegen dieses Urteil.
Frankfurt am Main.

In der DFB-Zentrale in der Frankfurter Otto-Fleck-Schneise wird auch der Einspruch des Freiburgers Grifo gegen seine Drei-Spiele-Sperre verhandelt. Er hatte bei den Tumulten nach Abrahams Attacke gegen Streich dem Frankfurter ins Gesicht gefasst und dafür von Schiedsrichter Felix Brych (München) ebenfalls die Rote Karte gesehen.

Bundesliga-Tabelle

Spielplan Eintracht Frankfurt

DFB-Mitteilung zur Sperre

Eintracht-Mitteilung