1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Drei Menschen bei Brand in Bühler Altenheim verletzt

Ein Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzwagen der Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzwagen der Feuerwehr. Foto: picture alliance / Stephan Jansen/dpa/Symbolbild
Bühl (dpa/lsw) - Bei einem Brand in einem Altenheim in Bühl (Kreis Rastatt) sind drei Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Das Feuer sei am Samstag in einer Küche der Einrichtung ausgebrochen, sagte ein Polizeisprecher. Ein Zeuge rettete die Bewohnerin aus der Wohnung im Dachgeschoss. Ein Rettungshubschrauber flog die schwer verletzte Frau in ein Krankenhaus. Rettungskräfte und Passanten brachten alle anderen Bewohner in Sicherheit. Zwei Bewohner mussten ebenfalls in Kliniken, weil sie Rauch eingeatmet hatten. Die Einsatzkräfte behandelten drei weitere Bewohner an Ort und Stelle.
Bühl.

Die Ursache für das Feuer war zunächst ebenso unklar wie der Schaden. Die Seniorenwohnanlage mit 24 Wohnungen sei im Moment nicht bewohnbar, berichtete die Polizei. Die Bewohner, die nicht bei Angehörigen unterkamen, mussten in Hotels umziehen.

© dpa-infocom, dpa:210327-99-994044/3

Mitteilung