1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Einjährige ohne Mama in der S-Bahn

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv

Stuttgart (dpa/lsw) - Kleinkind allein in der S-Bahn: Eine Mutter hat in Stuttgart kurz den Zug verlassen, da fuhr die Bahn ab - ohne die Frau, dafür mit deren Tochter an Bord. Das einjährige Mädchen im Kinderwagen fuhr daraufhin alleine weiter, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Fahrgäste bemerkten das Kind am Montag und wählten den Notruf. In Esslingen holten Polizisten das Kind aus dem Zug. Wenig später traf die 23 Jahre alte Mutter ein und konnte ihre Tochter wieder in die Arme schließen. Die Mutter hatte den Zug wohl verlassen, weil sie sich nach irgendetwas umschauen wollte, wie ein Polizeisprecher sagte. Dem Mädchen sei es gut gegangen - es habe den Zwischenfall wohl verschlafen.

Mitteilung