1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Eltern wollten Kind widerrechtlich in Ausland bringen

Polizei
In Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa
Achern (dpa/lsw) - Bundespolizisten haben in einem Reisebus auf der Autobahn 5 ein Kleinkind entdeckt, das von seinen Eltern illegal ins Ausland gebracht werden sollte. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs auf einem Parkplatz bei Achern (Ortenaukreis) stellte sich heraus, dass ein Gericht dem 24 Jahre alten Vater und der 30 Jahre alten Mutter das Sorgerecht für das einjährige Mädchen entzogen hatte. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war es dem Ehepaar auch untersagt, seine Tochter ins Ausland zu bringen.
Achern.

Der Bus war am Sonntagmorgen in Richtung Genua (Italien) unterwegs. Die Beamten übergaben das Kind dem Jugendamt. Weshalb den Eltern das Sorgerecht entzogen wurde, sei der Polizei nicht bekannt, sagte ein Sprecher.

Mitteilung