1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Eurocup: Ratiopharm Ulm ohne Chance aufs Weiterkommen

Basketball in Korb
Ein Basketball fällt in den Basketballkorb. Foto: Lukas Schulze/Archiv
Krasnodar (dpa/lsw) - Die Basketballer von ratiopharm Ulm haben in der Eurocup-Zwischenrunde keine Chance mehr aufs Weiterkommen. Der Bundesligist unterlag am vierten Spieltag am Mittwochabend beim russischen Mitfavoriten Lokomotive Kuban Krasnodar mit 76:88 (38:52).
Neu-Ulm.

Beste Werfer der Gäste waren Javonte Green mit 16 Punkten und Ryan Thompson (13.). Trainer Thorsten Leibenath hatte die Partie als «Do-or-Die-Spiel» bezeichnet. Trotz der elfstündigen Anreise hielten die Ulmer teilweise gut mit. Das Hinspiel hatten sie nur knapp mit 81:84 verloren.

Nach den Fraport Skyliners aus Frankfurt, die am Tag zuvor ebenfalls in der Gruppe F beim französischen Spitzenreiter ASVEL Lyon-Villeurbanne unterlagen, kann nun auch Ulm als Tabellendritter mit nur einem Sieg das Viertelfinale nicht mehr erreichen.

Ulmer Kader

Eurocup

Tabelle