1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Ex-Aufsichtsratschef Schäfer kritisiert VfB-Präsident Vogt

VfB Stuttgart
Das Logo des VfB Stuttgart ist an der Geschäftsstelle zu sehen. Foto: Marijan Murat/dpa/Archivbild Foto: Marijan Murat/dpa/Archivbild
Stuttgart (dpa/lsw) - Der ehemalige Aufsichtsratschef Martin Schäfer hat Präsident Claus Vogt für sein Wirken beim VfB Stuttgart scharf kritisiert. «So bemerkenswert positiv es ist, was sportlich läuft in dieser Saison - das, was drumherum passiert, ist der Wahnsinn! Wenn man mit Insidern spricht, sogar die größte Katastrophe», sagte der 64-Jährige im «Bild»-Interview am Mittwoch. «Vogt platziert überall seine Leute. Seine Strategie hat das Ziel, den Verein auf links zu drehen.»
Stuttgart.

Schäfer war bis 2017 Aufsichtsratschef des Fußball-Bundesligisten. Der Unternehmer hat kein Verständnis dafür, dass Pierre-Enric Steiger als Konkurrent von Vogt für die Präsidentenwahl am 18. Juli aufgestellt wurde. Wäre es nach Schäfer gegangen, wäre Volker Zeh als Gegenkandidat nominiert worden. «Ich befürchte, jetzt kann Vogt keiner mehr aufhalten. Wäre Zeh aufgestellt worden, hätte ich eine Chance gesehen, aber er war wohl einigen Herren zu unangenehm», meinte Schäfer.

© dpa-infocom, dpa:210512-99-567335/2

Kader des VfB Stuttgart

Schäfer-Interview - Bezahlschranke