1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Ex-Trainer Adrion rückt ins Präsidium des VfB Stuttgart auf

Rainer Adrion - VfB Stuttgart
Rainer Adrion posiert in Stuttgart. Foto: picture alliance / dpa
Stuttgart (dpa) - Nach dem Rücktritt beider Vizepräsidenten steigt der ehemalige Trainer Rainer Adrion interimsweise ins Präsidium des VfB Stuttgart auf. Der Vereinsbeirat des Fußball-Bundesligisten berief den 67-Jährigen am Donnerstag einstimmig an die Seite von Präsident Claus Vogt, wie der VfB mitteilte.
Stuttgart.

Die kurzfristige Berufung eines zweiten Präsidiumsmitglieds bis zur nächsten Mitgliederversammlung im Sommer war nötig geworden, weil im Zuge der schweren VfB-Führungskrise zuletzt die beiden Vizepräsidenten Rainer Mutschler und Bernd Gaiser zurückgetreten waren. Das Präsidium benötigt mindestens zwei Mitglieder, um die rechtliche Handlungsfähigkeit des Vereins zu sichern.

«Was wir in den vergangenen Monaten erleben mussten, war nicht gut für unseren Verein, weder im Innenverhältnis noch in der Außendarstellung», sagte Adrion. «Deshalb bin ich gerne bereit, meinen Teil dazu beizutragen, dass sich die Dinge wieder beruhigen.» Neben seiner Aufgabe im Präsidium wird Adrion auch dem Aufsichtsrat des Clubs weiter angehören.

© dpa-infocom, dpa:210218-99-497849/2

Kader des VfB Stuttgart

VfB-Mitteilung zu Adrion