1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Familienstreit artet in Schlägerei mit Polizeieinsatz aus

Ein Streifenwagen der Polizei mit Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei mit Blaulicht. Foto: Patrick Seeger
Durmersheim.

Durmersheim (dpa/lsw) - Ein Familienstreit hat in Durmersheim (Kreis Rastatt) eine Schlägerei mit Verletzten zur Folge gehabt. Beamte mehrerer Reviere mussten rund ein Dutzend Beteiligte am Dienstagabend vor einer Bar trennen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die Frauen und Männer waren mit Fäusten und Schlagstöcken aufeinander losgegangen. Bei der Auseinandersetzung soll eine 22 Jahre alte Frau von einem Auto angefahren worden sein. Sie kam ins Krankenhaus. Die Polizei leitete fünf Strafverfahren gegen Beteiligte im Alter von 22 bis 52 Jahren ein. Es geht um gefährliche Körperverletzung und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei schwelte der Streit schon länger. Die genauen Hintergründe waren aber unklar.

Mitteilung der Polizei