1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

FDP-Chef verfeinert in Corona-Krise Küchen-Fertigkeiten

Michael Theurer, Vorsitzender der FDP Baden-Württemberg
Michael Theurer, Vorsitzender der FDP Baden-Württemberg. Foto: Christoph Schmidt/dpa/Archivbild
Reutlingen.

Reutlingen (dpa/lsw) - FDP-Landeschef Michael Theurer (54) hat während des Corona-Lockdowns an seinen Fertigkeiten im Umgang mit Teigwaren gefeilt. «Ich habe mich im Spätzleschaben geübt», verriet der liberale Bundestagsabgeordnete dem «Reutlinger General-Anzeiger» (Montag). «Außerdem hatte ich viel Spaß, zusammen mit meinem Sohn Ausstecherle herzustellen.» Zwar zeigte sich Theurer mit Blick auf das Ergebnis selbstkritisch, konnte aber offenbar innerhalb der Familie damit punkten: «Ich persönlich fand sie ein wenig zu dick, mein Schwiegervater aber war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.»

© dpa-infocom, dpa:210301-99-636579/3

Interview (Bezahlzugang)