1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Felix Klare: 90 Prozent der Filme im deutschen TV Krimis

Felix Klare
Laura Tonke und Felix Klare, Schauspieler, stehen beim Fototermin am Set des NDR-Krimis «Kein einfacher Mord». Foto: Axel Heimken
Hamburg (dpa/lno) - Der Schauspieler Felix Klare, bekannt aus dem Stuttgarter «Tatort», ist auch für andere Genres absolut offen. «Aber 90 Prozent der Filme im deutschen Fernsehen sind nun mal Krimis», sagte Klare am Rande von Dreharbeiten in Hamburg. Klare spielt seit 2008 neben Richy Müller den Hauptkommissar Sebastian Bootz.
Hamburg.

Der 40-Jährige steht noch bis zum 2. August für den NDR-Thriller «Kein einfacher Mord» in Hamburg vor der Kamera. Klare und Laura Tonke mimen ein Ehepaar, deren Ehe eigentlich schon vorbei ist - bis sie von einem Bekannten beinahe vergewaltigt wird und den Täter erschlägt. Beide schweigen und nähern sich darüber wieder an. Als die Polizei jedoch eine andere Person verdächtigt, müssen sie sich entscheiden.