1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Feuer in einem Zug der Elztalbahn: 13 Reisende gerettet

Feuerwehr im Einsatz
Feuerwehrmänner sind mit ihrem Fahrzeug im Einsatz. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbol
Waldkirch.

Waldkirch (dpa/lsw) - Ein Zug der Elztalbahn ist am Donnerstag in Brand geraten und der Fahrzeugführer hat 13 Reisende aus dem Wagen der Linie S2 gerettet. Verletzt wurde nach Angaben der Bundespolizei vom Freitag niemand. Der Fahrzeugführer hatte Rauch an dem Zug entdeckt und sofort eine Schnellbremsung bei Buchholz in Waldkirch eingeleitet. Feuerwehren aus mehreren Ortschaften löschten das Feuer. Die Bahnstrecke von Denzlingen nach Waldkirch wurde für mehrere Stunden gesperrt. Da die S-Bahn durch den Brand nicht mehr betriebsbereit war, musste sie abgeschleppt werden. Die Brandursache war zunächst nicht bekannt.

© dpa-infocom, dpa:210514-99-596740/2