1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Flick debütiert für S04 - Hoffenheim wieder mit Baumgartner

Dimitrios Grammozis
Schalkes Trainer Dimitrios Grammozis. Foto: Federico Gambarini/dpa POOL/dpa/Archivbild
Sinsheim (dpa) - Der schon abgestiegene FC Schalke 04 beginnt seine vier Spiele lange Abschiedstournee in der Fußball-Bundesliga mit einer stark veränderten Abwehr. Weil Benjamin Stambouli und Salif Sané (jeweils fünfte Gelbe Karte) sowie Malick Thiaw (Gelb-Rote Karte) allesamt gesperrt fehlen, muss Trainer Dimitrios Grammozis am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei der TSG 1899 Hoffenheim auf frische Kräfte setzen. Neben dem früheren Weltmeister Shkodran Mustafi stehen auch Bastian Oczipka und der 21 Jahre junge Debütant Florian Flick in der Startelf.
Sinsheim.

Für die TSG, die noch Punkte für den sicheren Klassenerhalt braucht, ist Österreichs Nationalspieler Christoph Baumgartner wieder in der Startelf. Der Offensivakteur soll gemeinsam mit dem WM-Zweiten Andrej Kramaric und Ihlas Bebou für die Tore sorgen, nachdem er zuletzt beim 1:1 beim SC Freiburg nur als Bankspieler kam.

© dpa-infocom, dpa:210508-99-518665/2

Bundesliga-Tabelle

32. Bundesliga-Spieltag

Kader TSG 1899 Hoffenheim

Kader FC Schalke 04

Daten zur Partie

Direkter Vergleich