1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Gegen Freiburg ohne Alaba - Pause für Gnabry und Perisic

David Alaba
Münchens David Alaba in Aktion. Foto: Kai Pfaffenbach/Reuters/Pool/dpa/Archivbild
München (dpa) - Hansi Flick wird nach dem vorzeitigen Titelgewinn des FC Bayern die Münchner Startelf im Bundesliga-Heimspiel gegen den SC Freiburg auf mehreren Positionen verändern. Neben dem gesperrten Alphonso Davies wird auch Abwehrchef David Alaba wegen schon länger anhaltender Probleme am Sprunggelenk am Samstag (15.30 Uhr) in der Fußball-Bundesliga nicht auflaufen.
München.

«David wird ausfallen», sagte Flick am Freitag. Außerdem sehe es so aus, dass in der Offensive auch die ebenfalls angeschlagenen Serge Gnabry und Ivan Perisic pausieren müssten. «Wir machen den einen oder anderen Wechsel», kündigte Flick für das vorletzte Saisonspiel an.

In der Abwehrkette könnte Javi Martínez auf Alabas Position rücken. Links hinten könnte Weltmeister Lucas Hernández den schnellen Davies ersetzen, der beim 1:0 in Bremen die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. Der Franzose Hernández werde von Anfang an spielen, sagte Flick.

Der Bayern-Coach geht trotz des vorzeitigen Titelgewinns ehrgeizig in die letzten Ligaspiele gegen Freiburg und beim VfL Wolfsburg. «Es ist nicht so: Wir haben die Meisterschaft - und damit ist es getan. Es ist ganz wichtig, dass wir den Rhythmus beibehalten. Wir wollen beide Spiele erfolgreich abschließen», sagte Flick mit Blick auf das DFB-Pokalfinale am 4. Juli in Berlin gegen Bayer Leverkusen.

Bayern-Kader

Bayern-Spielplan

Bundesliga-Spielplan

Bundesliga-Tabelle

Titelgewinne FC Bayern

DFL-Konzept zum Sonderspielbetrieb

Bundesliga-Torschützenliste

Alle Bundesliga-Meister

Bundesliga-Statistiken FC Bayern

Saisonstatistiken FC Bayern

Freiburg-Kader

Fakten zum Spiel Bayern - Freiburg