1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Grifo will sich für Italiens Nationalteam empfehlen

Vincenzo Grifo
Vincenzo Grifo. Foto: Patrick Seeger/dpa
Sotogrande (dpa/lsw) - Freiburgs Neuzugang Vincenzo Grifo hofft auf weitere Einsätze für die italienische Fußball-Nationalmannschaft. «Ich würde es mir natürlich wünschen. Wenn man hier gute Spiele macht, bin ich zuversichtlich, dass auch eine Einladung kommen kann», sagte der offensive Mittelfeldspieler am Mittwochabend im Trainingslager im spanischen Sotogrande. Der 25-Jährige hatte im November überraschend sein Debüt in der italienischen Nationalmannschaft gegeben. «Jeder weiß, dass es mein Lebenstraum war. Darauf werde ich mich nicht ausruhen», sagte der gebürtige Pforzheimer.
Freiburg im Breisgau.

Der SC Freiburg hat Grifo für die Rückrunde in der Fußball-Bundesliga von 1899 Hoffenheim ausgeliehen. Unter 1899-Trainer Julian Nagelsmann war er nicht über die Rolle des Ersatzspielers hinausgekommen und gehörte oft nicht einmal zum Kader. In Freiburg stand Grifo bereits von 2015 bis 2017 unter Vertrag. «Streich ist eine Vaterfigur, er kann mit Spielern umgehen», sagte Grifo über seinen neuen und alten Trainer Christian Streich.

Kader SC Freiburg

Spielplan SC Freiburg

Saison-Statistik SC Freiburg

Tabelle Fußball-Bundesliga