1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Handball-Coach Schwalb: Trainerjob beim HSV ausgeschlossen

Trainer Martin Schwalb von den Rhein-Neckar Löwen gestikuliert
Trainer Martin Schwalb von den Rhein-Neckar Löwen gestikuliert. Foto: Frank Molter/dpa/Archivbild
Mannheim (dpa) - Nach seinem feststehenden Abschied zum Saisonende von den Rhein-Neckar Löwen hat Martin Schwalb ausgeschlossen, noch einmal Trainer in seiner Wahlheimat beim HSV Hamburg zu werden. «Ich werde zu 1000 Prozent kein Trainer mehr beim HSV. Es gibt kein Szenario, in dem das vorkommt», sagte der 57-Jährige dem «Mannheimer Morgen» (Freitag).
Mannheim.

Am Donnerstag war bekannt geworden, dass Schwalb seinen auslaufenden Vertrag beim Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen nicht verlängert. Im Februar 2020 hatte der Coach beim zweimaligen deutschen Meister angeheuert, die Entscheidung für den Abschied aber nun mit seiner Familie getroffen, weil er seinen Lebensmittelpunkt langfristig in Hamburg sieht. Den HSV hatte Schwalb 2011 zum Meistertitel und zwei Jahre später zum Champions-League-Sieg geführt, zudem holte er mit dem Club zwei Pokalsiege.

Einen weiteren Trainerjob schloss Schwalb nicht aus. «Das ist der Beruf, den ich erlernt habe. Da werde ich auf keinen Fall sagen, dass ich das nicht mehr machen will», sagte der gebürtige Stuttgarter.

© dpa-infocom, dpa:210205-99-313348/2

Vereinsmitteilung

Kader der Rhein-Neckar Löwen

Infos zum Trainerteam

Spielplan der Rhein-Neckar Löwen

Tabelle der Handball-Bundesliga