1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Heißes Öl aus Fenster gekippt: 69-Jähriger in Lebensgefahr

Notarzt
Ein Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt" steht auf einem Einsatzwagen eines Notarztes. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild
Weissach.

Weissach (dpa/lsw) - Ein Mann ist in Weissach (Kreis Böblingen) durch heißes Öl lebensgefährlich verletzt worden. In einer Erdgeschosswohnung war am Samstagnachmittag ein Topf mit dem Öl in Brand geraten, wie die Polizei mitteilte. Der 31 Jahre alte Mieter der Wohnung habe daraufhin das heiße Öl aus dem geöffneten Fenster geschüttet - und damit seinen 69 Jahre alten Vermieter an Kopf und Oberkörper getroffen. Der Mann hatte sich zuvor dem Küchenfenster genähert, da er den piepsenden Rauchmelder gehört hatte. Der 69-Jährige erlitt schwerste Verbrennungen. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in ein Krankenhaus.

Mitteilung