1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Hitzlsperger: VfB-Profis haben Gehaltsverzicht signalisiert

Thomas Hitzlsperger
VfB-Vorstand Thomas Hitzlsperger. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild
Stuttgart (dpa/lsw) - Der Vorstandsvorsitzende Thomas Hitzlsperger hat einen Gehaltsverzicht der Profis des VfB Stuttgart in der Coronavirus-Krise angedeutet. «Mein Eindruck war, dass die Spieler sehr schnell begriffen haben, was los ist, und schon signalisiert haben, dass sie ihren Teil dazu beitragen wollen. Das war sehr, sehr positiv», sagte der 37-Jährige am Dienstag beim TV-Sender Sky.
Stuttgart.

Der schwäbische Fußball-Zweitligist hatte zuvor Gespräche mit den Spielern über die finanziellen Folgen der Spielpause in den Bundesligen geführt. Hitzlsperger selbst hatte erklärt, dass auch für ihn persönlich ein Gehaltsverzicht denkbar ist: «Sie können davon ausgehen, dass ich beim Thema Gehaltsverzicht vorangehen werde», sagte der frühere Nationalspieler.

Kader des VfB Stuttgart

Spielplan des VfB Stuttgart in der 2. Bundesliga

Zu- und Abgänge des VfB Stuttgart

Hitzlsperger bei Sky