1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Höhere Millionen-Verluste bei Landesflughäfen wegen Corona

Flugannullierung im Flughafen Stuttgart
Annulierte Flüge sind auf dem Flughafen in Stuttgart auf der Anzeigetafel vermerkt. Foto: Marijan Murat/dpa/Archivbild
Stuttgart.

Stuttgart (dpa/lsw) - Das Land Baden-Württemberg rechnet wegen der Corona-Pandemie bei Unternehmen mit Landesbeteiligung mit höheren Verlusten: Wie der Vorsitzende des Landtags-Finanzausschusses, der SPD-Abgeordnete Rainer Stickelberger, am Donnerstag mitteilte, seien insbesondere die Flughäfen, die Landesmesse sowie die Spielbanken von der Corona-Krise betroffen. Staatssekretärin Gisela Splett (Grüne) habe den Abgeordneten mitgeteilt, dass für die Landesflughäfen in diesem Jahr Verluste von insgesamt rund 100 Millionen Euro erwartet würden. Anfang Juli sei man noch von rund 45 Millionen Euro ausgegangen. Auch die Landesmesse rechne aufgrund der ausbleibenden Veranstaltungen mit Mindereinnahmen, die sich auf voraussichtlich 25 Millionen Euro belaufen. Bei den Spielbanken werde ebenfalls mit einem negativen Ergebnis gerechnet.