1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Hoffenheims erstes Bundesliga-Heimspiel mit neuem Trainer

Trainer Alfred Schreuder
Hoffenheims Trainer Alfred Schreuder. Foto: Uwe Anspach/Archivbild
Sinsheim.

Sinsheim (dpa/lsw) - Die TSG 1899 Hoffenheim tritt heute zum ersten Bundesliga-Heimspiel mit dem neuen Trainer Alfred Schreuder gegen Werder Bremen an. Die Kraichgauer müssen dabei am zweiten Spieltag auf die verletzten Stammkräfte Andrej Kramaric und Benjamin Hübner verzichten. Dafür könnte Rekordtransfer Diadie Samassékou, der für zwölf Millionen Euro Ablöse von RB Salzburg gekommen war, von Beginn an im Mittelfeld spielen. Der Niederländer Schreuder hatte zur neuen Saison Julian Nagelsmann als Chefcoach abgelöst, dessen Assistent er einst in Hoffenheim war.

Kader Hoffenheim

Spielplan Hoffenheim