1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Hoffenheims Hoeneß: Saison gut gemeistert

1899 Hoffenheim
Hoffenheims Trainer Sebastian Hoeneß lächelt nach Spielende. Foto: Uwe Anspach/dpa
Zuzenhausen (dpa) - Fußballtrainer Sebastian Hoeneß blickt auf «eine denkwürdige Saison» mit Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim zurück. «Jeder, der uns begleitet hat, weiß, wie turbulent und schwierig die Saison war aufgrund der Rahmenbedingungen. Ich glaube, dass wir das alle gemeinsam gut gemeistert haben. Ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison», sagte Hoeneß am Donnerstag. Die Hoffenheimer spielen am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen Hertha BSC, haben vor dem Saisonfinale aber nichts mehr mit Europa oder dem Abstieg zu tun.
Zuzenhausen.

Anders als viele weitere Bundesliga-Trainer wie Hansi Flick, Marco Rose, Julian Nagelsmann oder Adi Hütter wird der 39 Jahre alte Neffe von Uli Hoeneß im Sommer aber nicht den Job wechseln. Sportchef Alexander Rosen sprach Hoeneß bereits das Vertrauen aus. Seine Gedanken möchte dieser nach der Spielzeit erstmal sacken lassen «und vielleicht auch aufschreiben.»

Gegen Hertha muss Hoeneß noch mal zahlreiche Ausfälle, darunter auch Torhüter Oliver Baumann und Mittelfeldspieler Christoph Baumgartner, verkraften. Die 100 behördlich erlaubten Stadiontickets sollen an Mitarbeiter vergeben werden, wie die Kraichgauer mitteilten.

© dpa-infocom, dpa:210520-99-677421/2

Kader TSG 1899 Hoffenheim

Spielplan TSG 1899 Hoffenheim

Tabelle Fußball-Bundesliga