1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Innenminister Strobl rät vom Urlaub im Ausland ab

Thomas Strobl spricht bei einer Pressekonferenz
Thomas Strobl, Innenminister von Baden-Württemberg, spricht bei einer Pressekonferenz. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Archivbild
Stuttgart (dpa/lsw) - Auch Innenminister Thomas Strobl hält derzeit nicht viel von Urlaub im Ausland. Er tue sich schwer damit, einem «ungehinderten Auslandstourismus das Wort zu reden», sagte der CDU-Bundesvize der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag. «Denken wir daran, wie das Virus zu Beginn der Corona-Pandemie vor allem zu uns ins Land kam», sagte Strobl. «Am Besten genießt man derzeit seine freien Tage im eigenen Land mit den vorgesehen Abstands- und Hygienemaßnahmen.»
Stuttgart.

Er verbringe den Familienurlaub seit vielen Jahren in Deutschland: «Nach jahrzehntelangen Selbstversuchen mit der Familie im Sommer in Deutschland kann ich sagen: Urlaub in Deutschland ist schön.»

Zuvor hatte Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) den Bürgern wegen der Corona-Pandemie von Urlaub im Ausland abgeraten.